Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.



News

 

11/07/2017

Neu: Zur Frage der Lebensdauer von Dokumenten und elektronischen Unterlagen:

Paper: "Lifecycle und Archivierung"

 

 

01/12/2016

Neuerscheinung Buch:

"Gähwiler Schulgeschichten" von Armin Eberle

                              ==>Zur Bestellung

 

18/05/2016

Neu! Digitalisierung Analogfilme

   ==>Zur Preisliste

   ==>Zum Merkblatt

                               ==>Zum Testfilm  

 

13/08/2015

Aus "alt" wird "neu":

  Die Fassadenrenovation bei unserem

  Wohn- und Geschäftshaus in Bazenheid

  ist abgeschlossen

 

08/06/2015

Info zum Versandantiquariat Eberle AG:

  Über 10'000 Titel im Angebot

 


 

  Unser Wohn- und Geschäftshaus an der

  Wilerstrasse 60 in Bazenheid

Über uns

Die Firma Eberle AG besteht seit 1988. Die damals unter dem Namen Eberle + Warth als Kollektivgesellschaft gegründete Firma wurde 1992 in die Aktiengesellschaft Eberle + Warth AG umgewandelt. Seit 1995 heisst sie nun neu Eberle AG.

Entstanden ist unser Unternehmen mit dem Ziel, Historikern und verwandten Akademikern eine Möglichkeit zu bieten, im erlernten Beruf tätig zu sein.

Das ursprüngliche Tätigkeitsfeld, die Beratung öffentlicher Verwaltungen in Sachen Archivierung und die Durchführung kompletter Archivreorganisationen, ist im Laufe der Zeit durch weitere Tätigkeiten ergänzt worden. Heute beschäftigt die Firma neben Historikern, Volkskundlern und anderen Akademikern auch EDV-Spezialisten und Personen mit Verwaltungserfahrung.

Dementsprechend hat sich die Palette von professionellen Dienstleistungen erweitert und reicht heute von kompletten Archivreorganisationen über die Entwicklung gemeindespezifischer PC-Software bis zu Projekten im Bereich historische Forschung und Geschichtsschreibung.

Weitere Spezialitäten sind historisch-kunstgeschichtliche Inventarisationen (Museen, Kunstgegenstände, Architektur, usw.), Dienstleistungen in den Bereichen Mikroverfilmung und Scanning und die Übernahme von Mandaten im Finanz- und Rechnungswesen.

Unsere Angebote werden heute nicht nur von öffentlichen Verwaltungen, sondern auch von anderen Institutionen und privaten Unternehmen in Anspruch genommen. Dabei steht immer das Bemühen im Vordergrund, nicht nur wissenschaftlich einwandfreie Arbeit zu erbringen, sondern gerade im Bereich Verwaltung auch praktikable und rationelle Lösungen zu finden.

In der Zwischenzeit können wir in Zusammenarbeit mit andern Unternehmen ein Dienstleistungsnetz anbieten, welches es uns erlaubt, Kunden bei unterschiedlichsten Problemstellungen effizient zu unterstützen.