• Leitbild / Philosophie

    Slideshow 772010

Entstanden ist unser Unternehmen mit dem Ziel, Historikern und verwandten Akademikern eine Möglichkeit zu bieten, im erlernten Beruf tätig zu sein. Das ursprüngliche Tätigkeitsfeld, die Beratung öffentlicher Verwaltungen im Bereich der Archivierung sowie die Durchführung von umfangreichen Archivreorganisationen, wurde im Laufe der Zeit durch weitere Angebote ergänzt.

 

Daten und Informationen nehmen im Zeitalter der Digitalisierung neue Dimensionen an. Umso wichtiger wird es in Zukunft sein, deren Auffindbarkeit über längere Zeit sicherzustellen. Auch wenn sich die technischen Möglichkeiten stetig verbessern, ist die langfristige Verfügbarkeit von der periodischen Bewirtschaftung abhängig. Unsere Erfahrungen im physischen Archivwesen haben sich im Hinblick auf die digitale Dokumentenverwaltung als wertvoll erwiesen. Zusätzlich bilden wir uns in den Bereichen „Records Management“, „Information Governance“ und Datenschutz regelmässig weiter.

Eine geregelte Kommunikation und hohe Transparenz sind uns bei der Auftragsausführung besonders wichtig. Unsere Kunden entscheiden, welche Arbeiten wir durchführen und wo die Prioritäten gesetzt werden. Wir verfügen über ein effizientes Kostencontrolling, welches uns die strikte Einhaltung festgelegter Budgets ermöglicht. Für grössere Projekte bieten wir flexible Modelle (Reorganisationen in Etappen) an.

  

EBERLE AG
Wilerstrasse 60
9602 Bazenheid

   +41 (0)71 931 22 21
   m.gaehwiler@ebarch.ch